Praxis für komplementäre Heilweisen - Körper, Geist und Seele in Einklang bringen
RAINDROP TECHNIQUE®

Die Raindrop Technique® ist eine einzigartige Entspannungstechnik für Körper und Geist.
Es geht darum, Ordnung zu schaffen im Gehirn, in den Nerven, in den Organen und im Gewebe (Fascien).

"Es sind nicht einzelne Symptome, die es zu behandeln gilt.
Vielmehr ist der Körper als ganzheitlicher Organismus  wahrzunehmen und als solcher wieder in die Ordnung zu bringen."

Alle vom Gehirn absteigenden und aufsteigenden Nerven verlaufen in der Mitte der Wirbelsäule, dem Rückenmark. Dies dient der Kommunikation zwischen dem Gehirn und den inneren Organen, den Muskeln und der Haut. Jeder Nerv, der aus dem Zwischenwirbelloch austritt, versorgt ein bestimmtes Körperteil oder ein bestimmtes Organ. Die Spinalnerven versorgen den Hals, die Arme, die Atmungsorgane, sie kontrollieren die Haltung, die inneren Organe, die Verdauung, die Nieren, die Blase, die Beine und noch einiges mehr.

Die Raindrop-Technique® wie auch die NAT (Neuro-Auricular Technique®) dienen in gleicher Weise dem Körper, sich zu regenerieren und neu aufzubauen. Nachhaltig wirksam erweisen sich dabei die therapeutisch wirkenden ätherischen
Öle von Young Living.

Nervenbahnen sind zentrale Schaltstellen in unserem Körper. Neurologische Probleme wie Schaflosigkeit, Migräne, ADHS, Depressionen, Parkinson, Autismus, Ängste, Panikanfälle, Schlaganfall, Demenz, Alzheimer, Multiple Sklerose, Entzündungen, Burn-Out etc. sind Themen unserer Zeit.

Acht verschiedene ätherische Öle werden nacheinander mit der VitaFlex-Technique auf die Fußsohlen aufgetragen und mit einer speziellen Massagetechnik einmassiert, um 
Reflexpunkte zu vitalisieren).

Anschließend liegt der Klient auf dem Bauch, der Oberkörper ist frei, und diese acht ätherischen Öle werden vom Kreuzbein entlang der Wirbelsäule bis zur Schädelbasis aufgetropft (Raindrop) und mit verschiedenen Massagegriffen entlang der Wirbelsäule eingearbeitet, oft unter Anwendung von V6 (einem hochwertigen Pflanzenölkomplex) oder Ortho Ease Massageöl.

Zum Abschluss bekommt der Klient eine feuchte, sehr warme Halspackung, atmet tief den Duft eines neunten ätherischen Öls ein (White Angelika) und ruht ewa 10 Minuten bei leiser Entspannungsmusik.

Die Raindrop Technique® basiert auf Methoden, die bereits seit Jahrhunderten angewendet werden und helfen, den Körper durch gezielte Massage und spezielle energetische Methoden in Balance und Harmonie zu bringen. Außerdem sieht diese Technik die Verwendung ätherischer Öle zur Schaffung einer spirituellen, entspannten Atmosphäre vor.

Die Raindrop Technique® Kollektion enthält
neun (9) 100% reine therapeutisch wirksame Einzelöle und Ölmischungen von Young Living in 5 ml Glasfläschchen:
Valor II,
Oregano,
Basilikum,
Thymian,
Wintergreen,
Majoran,
Aroma Siez™,
Pfefferminze
White Angelica (Weißer Engel)
Außerdem enthält die Raindrop-Kollektion
236 ml Ortho Ease Massageöl oder
236 ml V-6™ Pflanzenölkomplex

Bei der Raindrop Technique® liegt der Klient mit dem Bauch auf einer bequemen Massageliege. Der Oberkörper ist frei, um die insgesamt neun ätherischen Öle therapeutscher Qualität von YOUNG LIVING entlang der Wirbelsäule bis zum Atlas aufzutropfen und mit verschiedenen Grifftechniken entlang der Wirbelsäule bis zur Schädelbasis einzumassieren.

Die RAINDROP TECHNIQUE® wurde in den 1980er Jahren von D. Gary Young entwickelt. Sie ist eine Kombination aus uraltem und heute wiederentdecktem Wissen von Pflanzenwirkstoffen, den Griffen von D. Gary Young und den heilenden Ritualen der Lakota Indianer.

D. Gary Young hat diese spezielle Massagetechnique zur Entgiftung entwickelt, nachdem er 3 Jahre lang nach seinem Holzfällerunfall in Idaho an den Rollstuhl gefesselt war.

Die Raindrop Technique® wird in meiner Praxis für komplementäre Heilweisen oder bei Ihnen zu Hause auf einer bequemen Massageliege in einem Paket von fünf Behandlungen im Abstand von 2 - 3 Wochen durchgeführt. Die sechste Behandlung zum Abschluss dieser Entgiftungskur ist mein Geschenk an meine Klienten.

Barbara Schöne
Aroma-Therapeut und Raindrop-Practioner
Praxis für komplementäre Heilweisen und Aromalounge
in München-Neuhausen, Waisenhausstraße (U1 "Gern")

D. Gary Young (07/1949 - 05/2018)
Die Berufung zum Beruf zu machen ist wohl für viele von uns ein Traum. Für D. Gary Young, den Gründer und ehemaligen Vorstandsvorsitzenden  von Young Living, ist es Realität geworden. Vor mehr als zwei Jahrzehnten entdeckte Gary die gewaltige Kraft ätherischer Öle (auf seinen Reisen nach Genf, Paris, Ägypten, Provence, Oman etc). Young Living hat ihm die Möglichkeit gegeben, sein beispielloses Wissen mit Millionen von Menschen in der ganze Welt zu teilen. Seine unerreichte Expertise über die Kraft der Pflanzen hat zur Entwicklung des weltweit größten Sortiments ätherischer Öle und Ölmischungen geführt.

Bei seinen zahlreichen Reisen zur Erforschung von Methoden der Gewinnung und sanften Destillierung ätherischer Öle hat Gary riesige Qualitätsunterschiede festgestellt. Zudem hat er erkannt, dass eine genaue, professionelle Analyse der fertig verarbeiteten Öle unerlässlich ist, um Reinheit und Wirkkraft zu garantieren.

Mit dieser neuen, wissenschaftlichen Betrachtungsweise ätherischer Öle hat Gary auch einen neuen Standard, eine Philosophie und die Garantie etabliert, dass Young Living immer ausschließlich zu 100 % reine, natürliche, unverschnittene Öle mit voller vitaler Kraft verkaufen wird. Neben seiner führenden Rolle im Management eines wachsenden internationalen Unternehmens oblag Gary auch die Verantwortung für den Anbau-, Ernte- und Destillationsprozess der weltweit besten ätherischen Öle auf den verschiedenen Young Living-Farmen.

Als anerkannte Autorität referierte und veröffentlichte Gary immer wieder Aufsätze über die bemerkenswerten Eigenschaften dieser Essenzen. Gary war von der Kraft ätherischer Öle tief überzeugt und verkörpert damit in perfekter Weise den Geist von Young Living als stetig wachsendem Unternehmen, das für das umfassende Wohlbefinden aller Menschen auf dieser Erde eintritt.

10 Tage im Solaris Beach Resort**** in Sibenik nahe Split/Kroatien am Mittelmeer im März 2018, wo uns das exzellente Team von D. Gary Young (Gründer von Young Living) seine Raindrop-Technique® lehrte und seine riesengroße Farm vorführen ließ, wo Young Living wertvolle Heilpflanzen wie Helichrysum (Immortelle oder Strohblume genannt) anbaut und sorgfältig und schonend dampfdestilliert - es waren wundervolle und lehrreiche 10 Tage voller neuer Erfahrungen über die segensreichen und heilenden Kräfte von Mutter Natur.



Meine nächste Fortbildungsreise war Ende Juli 2018 bei der
Lavendelernte auf der Farm von Young Living in Simiane La Rotonde (Provence)


Einzigartig
Unvergesslich










SEED TO SEAL



Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint