Praxis für komplementäre Heilweisen - Körper, Geist und Seele in Einklang bringen
Barbara Schöne - Heilen mit Herz und Händen








zertifizierte amazinGRACE® - Energetikerin/Geistheilerin

Was alles durch das Energetisch Geistige Heilen (Spiritual Healing / Bone Setting) bewirkt wird, darf auf Grund des Deutschen Heilmittelwerbegesetzes an dieser Stelle nicht publiziert werden. Fragen Sie mich nach Erfahrungsberichten meiner Klienten in meiner Praxis oder bei meinen Hausbesuchen.

Nachdem ich meine Ausbildung 2014 mit Erfolg abgeschlossen habe und auch weiterhin Fortbildungen und Workshops besuche, habe ich mit komplementären Heilweisen schon erstaunliche Erfolge erzielt. Gerne lege ich Ihnen höchst interessante und ausagekräftige Erfahrungsberichte meiner Klienten vor (anonymisiert).

Barbara Schöne,
zertifizierte amazinGRACE® - Geistheilerin
TOUCH FOR HEALTH - Therapeutin
SKYourself®-Coach und SKYourself®-Instructor zur
Stressbewältigung

     Der Glaube kann bekanntlich Berge versetzen

Frau Dr. med. Cordula Schaarschmidt ist unter anderem  Dozentin an der Heilerschule im Chiemgau

Zitat Anfang:
"Geistiges Heilen ist eine alte Kunst, die seit Jahrtausenden erfolgreich praktiziert wird. Diese findet auf einer ganz anderen Ebene statt als die Schulmedizin. Geistiges Heilen ist nicht mechanisch oder körperlich, sondern rein energetisch. Seit das Geistheilen am 2. März 2004 gesetzlich in Deutschland erlaubt und der Geistheiler als Beruf anerkannt wurde, wird diese alternative Möglichkeit immer populärer - immer mehr Menschen wenden sich spirituellen Heilweisen zu.  

Dass der Glaube Berge versetzen kann, zeigt uns beispielsweise der Placebo-Effekt: ein Mensch erlebt eine Verbesserung des Gesundheitszustandes im Glauben, dass ihm durch eine Maßnahme geholfen würde, obwohl diese Maßnahme gar nicht angewendet wurde. Der Patient fokussiert, ausgelöst durch Worte, Handlungen oder Intervention von anderen, sein Denken und Fühlen auf Gesundheit und erfährt dadurch eine Heilung. Der Glaube an die Maßnahme alleine kann bereits eine Verbesserung bewirken.  

Der Placebo-Effekt ist mittlerweise gut untersucht und dessen Effekte bewiesen. Bemerkenswert ist auch, dass das Ausmaß der Placebo-Wirkung mit der Erwartungshaltung des Kranken wächst. Bei der Ausrichtung der Gedanken auf die Heilung kommt es im Gehirn zur Ausschüttung von Endorphinen und anderen Botenstoffen, die wiederum dazu führen, dass der Betroffene gesund wird oder es ihm zumindest besser geht. Wenn der Mensch denkt, dass der Schmerz nachlassen wird, so werden im Körper selbst produzierte, morphinähnliche, Schmerz hemmende Stoffe ausgeschüttet.  

Wenn man Gebete mit positiver Intention postuliert, so erfüllt das Gebet die Kriterien der Geistheilung:
die Gedanken und Gefühle liebevoll auf etwas richten und sich mit einer göttlichen Instanz verbinden. Spiritualität ist das Ausrichten des Denkens und Fühlens nach Innen. Dieses Innen ist individuell verschieden.

Im Buddhismus könnte "Innen" einem meditativen Zustand der Verbundenheit mit dem Universum entsprechen.

Im Christentum ist im "Innen" ein Glaube an einen Gott. 



Bei Naturreligionen befindet sich im "Innen" eine Gefühlsverbindung zu Natur und Gottheiten.

In jedem Fall ist die Beschäftigung mit dieser im inneren verankerten Glaubenswelt für viele Menschen essentiell, speziell in den Phasen vor der Geburt eines Kindes, vor dem Sterben oder bei schweren Erkrankungen.
 



„Werkzeuge“ des geistigen Heilens sind zum Beispiel Gedanken,
liebevolle Emotionen,
positive Gefühle oder Berührung mit geistiger Intention
(das sogenannte Handauflegen mit heilbringender Energie ohne Manipulation am Körper des Menschen.

Dabei ist die geistige Ausrichtung auf Gott und die Schöpfung oder eine „höhere Energie“ ganz wesentlich.


In meinen Augen sind die Schulmedizin und das geistige Heilen zwei sich ergänzende Partner; so wird auch die Meditation von vielen Medizinern mittlerweile als wirksam erachtet. In England werden Heiler (Geistheiler) bereits seit 150 Jahren von Ärzten z.B. bei einer Operation gerne hinzugezogen und der Energieausgleich (Honorar) für eine Heilsitzung im Krankenhaus von britischen Krankenkassen bezahlt.

Eine Garantie auf Heilung gibt es nicht, doch kann Geistiges Heilen zu Erfolgen beitragen, wenn es darum geht, kraft des Geistes und göttlicher Gnade schwere Krankheiten zu lindern oder zum Stillstand zu bringen. Energetisch Geistige Heiler ergreifen jede Chance auf Heilung – möge sie noch so klein erscheinen." 
Zitat Ende

Mit freundlicher Unterstützung von
Frau Dr. med. Cordula Schaarschmidt
Fachärztin für Innere Medizin - Naturheilverfahren
Dozentin an der Heilerschule École San Esprit

Körper, Geist und Seele mit Hilfe des Geistigen Heilens wieder in Einklang zu bringen ist die Grundlage des
Geistigen Heilens -
die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und optimiert 

Mein eigenes Heilerlebnis hat mich auf den Weg des Energetisch Geistigen Heilens gebracht. Wo verschiedene Ärzte nur geringe Linderung bzw. Verschlechterungen brachten, hat mir das energetische Geistheilen zu neuer Lebensqualität verholfen.
Dieses Erlebnis sagt für mehr als 1000 Worte, und so habe ich unterschiedliche westliche Heiltechniken und fernöstliche Heilmethoden im Chiemgau sowie im Zentrum für Naturheilkunde in München und anderswo erlernt, nachdem ich während meiner fünf (5) Reisen durch die VR China und Japan immer wieder mit dem "Spiritual Healing" in Berührung kam.

1987 reiste ich zum ersten Mal in die VR China. Meine Spirituelle Seite ist geweckt. Es folgten weitere vier China-Reisen sowie Kulturreisen nach Indien, Sri Lanka, Kambodscha, Vietnam und Thailand, wo ich immer tiefere Eindrücke vom Buddhismus gewann.

Seine Heiligkeit, den Dalai Lama Tenzin Gyatso, durfte
ich in meiner Funktion als ehrenamtliche Stadträtin im Kleinen Sitzungssaal im Neuen Münchner Rathaus begegnen - ein sehr bewegendes und tiefgreifendes Erlebnis:


"Die einzigen Momente, die uns Menschen auf lange Sicht wirklich Freude bereiten, sind diejenigen, in denen wir anderen helfen können".

www.Kraftquelle-Muenchen.eu


Es freut sich auf Sie

Ihre
Barbara Schöne

zertifizierte
amazinGRACE®-
Heilerin

Anti-Stress-Coaching

Aroma-Therapeut

TOUCH FOR HEALTH Therapeut





Heilpraxis in München-Neuhausen



Copyright by Barbara Schöne

Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint